Start    I     Laufen in Northeim    I     Kontakt    I     Marathon aus Leidenschaft (Das Buch)

 

NEWS aus dem Jahre 2021

19.12.2021: Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten

 

Ich wünsche allen Besuchern meiner Seite ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr.
Ich hoffe ich sehe euch alle im neuen Jahr „laufend“.

Michael

 

 

 


100 M/U per annum 12.12.2021: 100 Marathon / Ultra per annum

Heute bin ich beim 15. Kanaoher FortyFive meinen 100st Marathon / Ultra im Jahr gelaufen. Nach den Jahren 2013 (109) und 2017 (100) ist dies das für mich das dritte Mal. Wenn alles nach Plan verläuft, kommen in diesem Jahr noch sechs Zähler dazu.

52 der 100 Läufe waren ein klassischer Marathon, ganze 48 waren länger und somit ein Ultralauf. Insgesamt habe ich für die 100 Läufe 4.939 Wettkampfkilometer zurückgelegt, was bedeutet, dass ich im Durchschnitt jede Woche zwei Wettkämpfe mit fast 50 Kilometer absolviert habe. Trainingskilometer kommen dann natürlich auch noch dazu.

Nach der aktuellen Planung werde ich am 1. Mai im nächsten Jahr meinen 1000st Marathon / Ultra absolvieren. Die Ausschreibung dazu wird irgendwann im Januar / Februar online gehen.


19.09.2021: 250 x 10.000

250 x 10.000

 

1960 wurde in Japan als Werbeaktion für einen Schrittzähler die Empfehlung herausgegeben, täglich mindesten 10.000 Schritte zu gehen. Im Laufe der Jahre hat sich dies ja immer weiterverbreitet und auch ich wollte mal wissen wieviel ich wirklich gehe. An den trainingsfreien Tagen bin ich häufig nur auf 5.000 Schritte gekommen und so ist die Idee entstanden mal eine Zeit darauf zu achten und an den trainingsfreien Tagen mich trotzdem etwas mehr zu bewegen. Heute war es nun der 250st Tag in Folge, an den ich mindestens 10.000 Schritte gegangen bin. Mal schauen, vielleicht bekomme ich ja sogar ein ganzes Jahr voll.

 


sponsored by:

Der Deutschlandlauf startet am 22. August in Flensburg und endet am 11. September in Lörrach, in den 21 Tagen werden fast 1.300 km mit mehr als 10.000 Höhenmetern zurückgelegt. Anlässlich meiner Teilnahme habe ich hier eine Sonderseite zum Deutschlandlauf eingerichtet. Auf der Sonderseite gibt es auch einen Blog, in diesem versuche ich ab heute (12. August) täglich zu berichten.


Rügentriple 02.08.2021: 3. Rügentriple

Nach 2017 und 2019 fand in diesem Jahr das 3. Rügentriple statt.
Das Rügentriple ist eine Gemeinschaftsveranstaltung vom Laufwerk Kassel und Laufen in Northeim (LIN) .
Hier der Link zur Serienwertung: LINK
Der nächste Rügentriple ist für den Sommer 2023 geplant.


22.07.2021: Deutschlandlauf 2021

1 Monat ToGo Heute in einem Monat startet der Deutschlandlauf 2021 von Nord (Flensburg) nach Süd (Lörrach) komplett durch Deutschland. Schon 10 Tage vorher, also ab dem 12. August werde ich hier auf der Website einen Blog zum Deutschlandlauf veröffentlichen. In dem letzten Tagen vor dem Start werde ich hier dann täglich über meine Vorbereitung und Ausrüstung berichten. Ab dem 21. August (Anreisetag) berichte ich dann von Unterwegs und werde auch immer wieder mal Fotos posten.


333 10 x MUM 10.07.2021: 10 x Moravský UltraMaraton (MUM)

2012 war ich zum ersten Mal in Tschechien beim Moravský UltraMaraton (MUM) (7 x 43 km mit je 900 Höhenmeter), seitdem steht diese Veranstaltung Anfang Juli fest in meinem Terminkalender. Daher war ich nun bereist das 10 mal dabei und habe somit bereits 70 Läufe in Tschechien gefinisht.

Klick aufs Foto für eine größere Ansicht


30.06.2021: 6. Abschluss beim Ziel 60 Marathon

Ziel 60 Bereits vor einiger Zeit, habe ich meinen sechsten Ziel 60 abgeschlossen. Da aber die Copy-Shops im Großraum des Veranstalters bis vor kurzem geschlossen hatten, ist die Urkunde erst heute angekommen. Was natürlich nichts macht, denn wenn man so viele Jahre für einen Abschluss benötigt, was sind dann schon ein paar Wochen Wartezeit.

Zusammen mit dem Abschluss des sechsten Ziel 60 habe ich natürlich auch gleich den nächsten Ziel 60 angemeldet, auch dort habe ich schon 55 der 60 Zeiten voll.

Hier geht es zur Übersicht meiner erfolgreichen Abschlüsse.

 


333 sub 4:00 22.05.2021: 333 Sub 4:00

Heute beim 2. Steinhuder Meer Marathon bin ich zum 333st Mal einen Marathon / Ultra in unter 4 Stunden gelaufen. Mein erfolgreichstes Jahr in dieser Hinsicht, war das Jahr 2013, da bin ich ganze 51-mal unter der Marke von 4 Stunden geblieben.
Aber auch in diesem Jahr bin ich schon neunmal unter 4 Stunden geblieben.


14.05.2021: Leine-Rhume-Hahle-Radweg

Leine-Rhume-Hahle-Radweg Auch in diesem Jahr wollte ich wie ein oder zwei Radprojekte absolvieren. Da es aktuell mit Übernachtungen unterwegs etwas schwer ist, habe ich mich für den Mai, für eine Tagestour auf dem Leine-Rhume-Hahle-Radweg entschieden. Dieser flussbegleitende Rundradweg hat eine Länge von 142 km und führt durch Nordthüringen und Südniedersachsen.

 

 


01.05.2021: 900 Marathon / Ultra

900 M/U

Ich bin heute beim 5. Harztor-Marathon in Northeim meinen 900st Marathon / Ultra gelaufen.

Meilensteine in meiner Laufkarriere:
1. 12.10.2008 Braunschweig
100. 12.11.2011 Idaturm (Bückeburg)
200. 17.02.2013 Idaturm (Bückeburg)
250. 03.08.2013 Idaturm (Bückeburg)
300. 04.01.2014 1. Drahtweg-Ultramarathon
400. 13.06.2015 3. Etappe vom Höhenflug
500. 19.11.2016 4. Schloss-Marienburg-Marathon
600. 16.12.2017 19. Fuldaufermarathon
700. 27.12.2018 2-Länderserie
750. 01.07.2019 26. Moravsky Ultra Marathon
800. 11.01.2020 Panorama-Marathon in Bad Münder

TransGaule im August 2013 (2. Platz)
Spartathlon im September 2014 (29:17 Stunden; 17. Platz)
Nonstop Balaton im März 2015 (221 km in 25 Stunden)
TorTour de Ruhr im Mai 2018 (230 km)
Deutschlandlauf 2019 mit 1.326 km (3. Platz)


22.04.2021: 100 x 10.000

100 x 10.000

 

1960 wurde in Japan als Werbeaktion für einen Schrittzähler die Empfehlung herausgegeben, täglich mindesten 10.000 Schritte zu gehen. Im Laufe der Jahre hat sich dies ja immer weiterverbreitet und auch ich wollte mal wissen wieviel ich wirklich gehe. An den trainingsfreien Tagen bin ich häufig nur auf 5.000 Schritte gekommen und so ist die Idee entstanden mal eine Zeit darauf zu achten und an den trainingsfreien Tagen mich trotzdem etwas mehr zu bewegen. Heute war es nun der 100st Tag in Folge, an den ich mindestens 10.000 Schritte gegangen bin. Mal schauen, vielleicht bekomme ich ja sogar ein ganzes Jahr voll.

 


1000 Finsiher 21.03.2021: 1000 Finisher

Im Rahmen des 1. Harztor-Ultras konnte ich heute den 1.000. Finisher bei den Läufen von „Laufen in Northeim“ ehren. Wolfgang Schulz, der heute zum sechsten Mal an einem Lauf von Laufen in Northeim teilgenommen hat, konnte sich nach seinem Zieleinlauf über einen Pokal freuen.
Insgesamt sind bis heute bereits 245 verschiedene Teilnehmer bei Laufen in Northeim am Start gewesen.

Mein Dank gilt allen Teilnehmern, ohne euch würde es diese Läufe nicht geben.


25.01.2021: Spendenübergabe

Spendenübergabe

 

In den vergangenen Wochen hatte ich bei meinen Läufen immer eine Spendendose aufgestellt und darüber informiert, dass ich Spenden für den ASFM (Veranstalter der Brocken-Challenge) sammle.
Da in diesem Jahr die Brocken-Challenge nicht wie geplant stattfinden kann, ist das Spendenaufkommen deutlich geringer als sonst.
In den letzten Wochen sind fast 600 Euro zusammengekommen, dieses Geld habe ich nun an den ASFM weitergeleitet und der wird das Geld ohne Abzüge an die zu unterstützenden Vereine und Organisationen weiterleiten.
Ich möchte mich noch bei allen die meine Sammelaktion unterstützt haben bedanken. Die Spendensumme hat alle meiner Erwartungen übertroffen.


Strecken 17.01.2021: Karten und Tracks

Unter der Rubrik Laufen in Northeim , gab es ja schon immer Informationen zu den durchgeführten Veranstaltungen und den Streckenrekorden auf den einzelnen Strecken.
Nun habe ich zusätzliche eine Streckenkarte und eine Möglichkeit zum download des GPS-Tracks eingebaut.

 


03.01.2021: Harztor-Marathon

Laufen in Northeim

 

Nachdem nun der vierte Lauf auf der Strecke vom Harztor-Marathon durchgeführt wurde, habe ich ab heute eine eigene Seite unter Laufen in Northeim für diese Veranstaltung angelegt. Alle Läufe auf der Strecke, Streckenrekorde und Sieger sind dort jetzt gelistet.

 

 


News aus dem aktuellem Jahr  I  2023  I  2022  I  2020  I  2019  I  2018  I  2017  I  2016

 

Michael Kiene

    •  Berichte
    •  Statistik
    •  Marathons und Ultras
    •  nur Marathons
    •  nur Ultras
    •  Etappenläufe
    •  geplante Starts


Eigene Veranstaltungen

    •  Laufen in Northeim
    •  Leinetal-Ultra
    •  2-Länder-Serie


Information

    •  Linkliste
    •  Kontakt
    •  Newsletter
    •  Meine DUV Statistik (extern)


Projekte

    •  Fahrrad-Projekte
    •  Wander-Projekte


   Member of:


Folge mir auf:


Das Buch:

 

 


        Impressum   I   Disclaimer   I   Kontakt   I   Datenschutz
        (c) 2024 Michael Kiene