Start    I     Laufen in Northeim    I     2-Länder-Serie    I     Kontakt

 

Linkliste

ultra-uwe-unterwegs

Uwe Laig: 1957 geboren, laufe ich nun bereits seit über 62 Jahren. Damals wenige Schritte, heute lange Strecken. 1984 erste Teilnahme an einem Volkslauf, bis 1996 hat es bis zum 1. Marathon, in Essen um den Baldeneysee, gedauert. 15 Jahre hat es bis zum 100. Marathon gebraucht, danach war meine Sammelleidenschaft voll entbrannt. Per 31.12.2020 habe ich 427 Marathons gefinisht, davon 133 Ultras.


Lauffieber-Schaumburg

Unter dem Motto Laufen ist die beste Medizin biete Katrin im schönen Schaumburger Land, mit Schwerpunkt Bückeberg und Steinhuder Meer, Marathon- und Ultraläufe an. Mal geht es flach über Asphalt am Wasser entlang, schmale Wege durch Felder und Wiesen oder auch mal über Waldwege und schmale Trails mitten in der Natur steil bergauf. Schaut einfach von Zeit zu Zeit auf meine Ausschreibungen und vielleicht ist dann ja was Interessantes für euch dabei.


Dietrich Eberle

45 Jahre Marathon

Dietrich Eberle berichtet auf seiner Seite sehr ausführlich über seine Läufe und seine weiteren Hobbys.
Zusätzlich veranstaltet Dietrich auch regelmäßig Marathons.

 

 


Laufen im Vorharz

Marathon Rund um Salzgitter

Marc Fischer veranstaltet in und um Salzgitter regelmäßig Marathons und Ultras.

 

 

 


Marathonsammler Bernd Neumann

Meine Läufe - Meine Erlebnisse
Nun sind es schon 31 Marathonjahre wo ich LAUFEND in der Welt unterwegs bin. An über 190 verschiedenen Startorten in fast 30 Ländern bin ich Marathon gelaufen. Seit fast 10 Jahren habe ich immer auf der Laufstrecke meine Kamera dabei und knipse so zwischen 50 und 150 Fotos von der Laufstrecke. Meine ganz persönlichen Eindrücke mit viel drumherum könnt ihr in meinen Berichten nachlesen.

 


LeineTal-Ultra

Das LeineTal-Ultra Team veranstaltet am seit 2018 einen Ultralauf mit 65 km und 1700 HM durch das obere Leinetal und seine angrenzenden Berge. Die Strecke ist gespickt mit Highelights wie mit 2 Burgen und einen alten Miltärische nicht mehr genutzten Bunkersystem sowie eine Bachdurchquerung und viele landschaftliche schöne Aussichtspunkte.


Laufwerk-Kassel

Sylke Kuhn, Marathon- Und Ultramarathonläuferin.
In ihrem Blog möchte sie über Marathonveranstaltungen in Kassel informieren. Auf ausgesuchten Strecken kann man laufend die schönsten Seiten Kassels kennenlernen - gelaufen wird an kulturell bedeutenswerten Orten / Denkmälern / Stätten oder einfach durch die Natur, am Fluss, am See, im Wald, mal flach, mal bergig, bei jedem Wetter, zu jeder Jahreszeit. Vielerorts belohnen herrliche Panoramablicke auf die nordhessische Landschaft die Läuferin/den Läufer. Ein Blick auf die Startseite weist auf die nächste Veranstaltung hin, vielleicht ist ja für Dich etwas dabei :-)


Marathon im Schaumburger Land

Jobst von Palombini, Marathon- Und Ultramarathonläufer.
Jobst von Palombini (100MC Mitglied) veranstaltet regelmäßig Marathons in Bückeburg. Einfach mal vorbeischauen, hier ist für fast jeden was dabei.

 

 


Running-Paule

Detlef Erasmus, Lauf-Coach aus Bad Münder
Detlef Erasmus (Running-Paule) veranstaltet regelmäßig Marathons in Bad Münder. Auf seiner Seite findet man zusätzlich noch Infoamtionen zu seiner Tätigkeit als Lauf-Coach und seinem Hobby Fotografie.

 

 


100 Marathon Club

Der 100 Marathon Club Deutschland hat aktuell über 380 Mitglieder, die größtenteils bereits über 100 Marathons/Ultras absolviert haben.
Der Verein veranstaltet eigene Marathon- und Ultramarathonveranstaltungen. In Hamburg finden jedes Jahr sieben 100 MC Marathonläufe um den Öjendorfer See statt.
Die größte Veranstaltung des 100 Marathon Club wurde 11-mal von 2000 bis 2019 in Hamburg präsentiert: der Elbtunnel-Marathon im alten Elbtunnel mit ca. 200 Aktiven. Wegen der anhaltenden Renovierungsarbeiten des Tunnels ist dieser Lauf bis auf Weiteres ausgesetzt.
Unverkennbar ist unsere gelb-rote Vereinskleidung, die man einfach nicht übersehen kann.


Verein ASFM e.V.

Ausdauer-Sport für Menschlichkeit e.V., Göttingen
gegründet 2004 / 56 Mitglieder (12/2017)

Veranstalter der Brocken-Challenge

Die Brocken-Challenge (BC) ist ein meist recht anspruchsvoller, winterlicher Wohltätigkeits-Ultra-Marathonlauf über ca. 80 bis 86km und ca. +1.900/-1.100 Höhenmeter von Göttingen auf den Gipfel des Brockens im Harz. Er findet traditionell am 2. Samstag des Februars statt. Die BC erbrachte durch ihre bisherigen 17 Austragungen eine Spendensumme von 295.000 Euro.


 

Michael Kiene

    •  Berichte
    •  Statistik
    •  Marathons und Ultras
    •  nur Marathons
    •  nur Ultras
    •  Etappenläufe
    •  geplante Starts


Eigene Veranstaltungen

    •  Laufen in Northeim
    •  2-Länder-Serie


Information

    •  Linkliste
    •  Kontakt
    •  Newsletter


Projekte

    •  Fahrrad-Projekte
    •  Wander-Projekte


   Member of:


Folge mir auf:

 

 


        Impressum   I   Disclaimer   I   Kontakt   I   Datenschutz
        (c) 2021 Michael Kiene