Start    I     Laufen in Northeim    I     Leinetal-Ultra    I     Kontakt

 

Eigene Veranstaltungen
  • 20.03.2022 5. Northeimer Tageslicht Ultra
  • 01.05.2022 mille cursus
  • 25.06.2022 2 Fachberg 100
  • 24.09.2022 5. Leinetal-Ultra


    NEWS *** NEWS *** NEWS

    Leinetal-Ultra 14.01.2022: Leinetal-Ultra

    Der Leinetal-Ultra ist ein 65 km Ultratrail Rund um das Leinetal zwischen Northeim und Göttingen. Der Lauf geht auf eine Idee von Stefan Optiz zurück. Stefan der diesen Lauf in den Jahren 2018 – 2021 sehr erfolgreich organisiert hat, wollte nach der vierten Auflage etwas kürzertreten und hat mich angesprochen, ob ich die Orga übernehmen kann. Stefan selber wird dem Lauf aber treu bleiben und weiter als Helfer dabei sein.

    Ich habe meine Seite nun um die Rubrik zu dem Lauf angepasst.


    12.01.2022: Ein Jahr

    Ein Jahr

     

    1960 wurde in Japan als Werbeaktion für einen Schrittzähler die Empfehlung herausgegeben, täglich mindesten 10.000 Schritte zu gehen. Im Laufe der Jahre hat sich dies ja immer weiterverbreitet und auch ich wollte mal wissen wieviel ich wirklich gehe. An den trainingsfreien Tagen bin ich häufig nur auf 5.000 Schritte gekommen und so ist die Idee entstanden mal eine Zeit darauf zu achten und an den trainingsfreien Tagen mich trotzdem etwas mehr zu bewegen. Heute war es nun schon ein ganzes Jahr, an den ich mindestens 10.000 Schritte gegangen bin.

     


    Jahresrückblick 01.01.2022: Jahresrückblick

    Das neue Jahr begann gleich mit einem Marathon. Am 1. Januar organisierte ich bereits den 5. Northeimer Neujahresmarathon. Im Laufe des Monats folgten noch sieben weitere Marathons, aber kein einziger Ultra. Seit ich im Jahre 2010 meinen ersten Ultra gelaufen bin, war es bisher noch nicht vorgekommen, dass ich im ersten Monat des Jahres keinen Ultra gelaufen bin.

    Die Brocken-Challenge im Februar fand nur virtuell statt. Aber Jürgen von Kassel 42 hatte die Idee den Ultra Barbis – Brocken – Barbis auszuschreiben. Eigentlich lässt sich die Strecke sehr gut laufen, doch durch das Wetter (50 cm Neuschnee und Temperaturen von bis zu -20 Grad) habe ich für die 80 km mehr als 14 Stunden benötigt.... weiter lesen.


    News aus 2021  I  2020  I  2019  I  2018  I  2017  I  2016
  •  

    Michael Kiene

        •  Berichte
        •  Statistik
        •  Marathons und Ultras
        •  nur Marathons
        •  nur Ultras
        •  Etappenläufe
        •  geplante Starts


    Eigene Veranstaltungen

        •  Laufen in Northeim
        •  Leinetal-Ultra
        •  2-Länder-Serie


    Information

        •  Linkliste
        •  Kontakt
        •  Newsletter


    Projekte

        •  Fahrrad-Projekte
        •  Wander-Projekte


       Member of:


    Folge mir auf:

     

     


            Impressum   I   Disclaimer   I   Kontakt   I   Datenschutz
            (c) 2022 Michael Kiene