Start    I     Laufen in Northeim    I     2-Länder-Serie    I     Kontakt

 

Eigene Veranstaltungen
  • 22.09.2019 3. Northeimer Tageslicht Ultra (12 h)
  • 27.- 30.12.2019 6. 2-Länder-Serie


    NEWS *** NEWS *** NEWS

    12.09.2019: Deutschlandlauf 2019

    In der Zeit vom 18. August bis zum 5. September 2019 habe ich am Deutschlandlauf (Sylt – Zugspitze) teilgenommen. Während der Veranstaltung hatte ich eine Sonderseite eingerichtet, wo ich unter anderem täglich in einem Blog berichtet hatte oder man mir über ein Gästebuch Grüße senden konnte.

    Zur besseren Lesbarkeit habe ich nun den Blog umgedreht. Ich fange 10 Tage vor dem Start an und ganz am Ende kann man jetzt lesen wie es ausgegangen ist.

     

    Hier geht es jetzt zu dem BLOG

     

     


    2. Ruegentriple 05.08.2019: 2. Rügentriple

    Vom 03.08 - 05.08.2019 fand der 2. Rügentriple statt.
    Neben der 2-Länder-Serie, ist dies eine weitere Gemeinschaftsveranstaltung vom Laufwerk Kassel und Laufen in Northeim (LIN).
    Hier der Link zur Liste der Serienwertung: LINK
    Der nächste Rügentriple ist für den Sommer 2021 geplant.

     

     


    18.07.2019: Deutschlandlauf 2019

    Heute in einem Monat startet der Deutschlandlauf 2019. Ab dem 8. August (also 10 Tage vor dem Start) werde ich an dieser Stelle eine Sonderseite einrichten und dann versuchen täglich zu berichten.

    Als kleiner Vorgeschmack zum Deutschlandlauf, hier schon mal ein Interview, welches in unserer Firmenzeitung erschienen ist.

     


    01.07.2019: Marathon / Ultra Nr. 750

    Heute war es dann soweit, ich bin meinen 750st Marathon / Ultra beim 26. Moravsky Ultra Marathon (MUM) gelaufen. Da dies erst die zweite von sieben Etappen war, werden gleich noch fünf weitere Zähler folgen.

    Meilensteine in meiner Laufkarriere:
    1. 12.10.2008 Braunschweig
    100. 12.11.2011 Idaturm (Bückeburg)
    200. 17.02.2013 Idaturm (Bückeburg)
    250. 03.08.2013 Idaturm (Bückeburg)
    300. 04.01.2014 1. Drahtweg-Ultramarathon
    400. 13.06.2015 3. Etappe vom Höhenflug
    500. 19.11.2016 4. Schloss-Marienburg-Marathon
    600. 16.12.2017 19. Fuldaufermarathon
    700. 27.12.2018 2-Länderserie

    TransGaule im August 2013 (2. Platz)
    Spartathlon im September 2014 (29:17 Stunden; 17. Platz)
    Nonstop Balaton im März 2015 (221 km in 25 Stunden)
    TorTour de Ruhr im Mai 2018 (230 km)

     


    22.04.2019: 5. 2-Länder-Serie

    Andere sammeln am Osterwochenende Ostereier, bei uns werden Marathons gesammelt.

    Die fünfte 2-Länder-Serie fand bei bestem Wetter statt. 27 verschiedene Teilnehmer haben zusammen 38 Marathons und 3 Halbmarathons gefinisht.
    Die sechste 2-Länder-Serie findet vom 27. -30.12.2019 statt.
    Die Ergebnislisten der bisher durchgeführten Serien und die Ausschreibung / Anmeldung für die nächste Serie findet man auf der Seite der 2-Länder-Serie

     

     


    02.04.2019: Berichte

    Nun ist es schon fast zwei Jahre her das ich diese Website neu erstellt habe. Damals hatte ich mir vorgenommen, ältere Berichte von besonderen Läufen wieder auf die neue Seite zu stellen. Auch einen Bericht zur TTdR wollte ich schon lange schreiben. Nun habe ich endlich beides umgesetzt, unter dem Menüpunkt Berichte findet man nun einige ausgewählte ältere Bericht und auch endlich den Bericht von der TTdR.

    Hier geht es zu den Berichten.


    24.03.2019: 2. Tageslicht Ultra

    Bei besten Laufwetter war der 2. Tageslicht Ultra wieder ein voller Erfolg. Nicht nur das der Sieger (Andrè Schneider) mit 104,55 km einen neuen Streckenrekord gelaufen ist, auch viele andere Teilnehmer haben super persönliche Leistungen abgelegt und viele sind deutlich mehr gelaufen als sie zuerst geplant hatten.

    Der 3. Tageslicht Ultra findet am 22. September 2019 statt, hier geht es zur Ausschreibung.

     


    21.03.2019: 4. Abschluss Ziel 60

    Nachdem ich nun meinen 4. Ziel 60 erfolgreich abgeschlossen habe, habe ich nun eine eigene Seite dafür eingerichtet.
    Die Seite ist dann zukünftig über die Statistik zu erreichen.
    Neben meinen erfolgreichen Abschlüssen findet man da auch einen Link zur Website des Ziel 60.

     

     

     

     


    17.03.2019: 20 Länder / 300 mal sub 4 h

    Heute bin ich beim 21. Logicom Cyprus Marathon 2019 in meinem 20st Land einen Marathon oder Ultra gelaufen.
    Die Übersicht der Länder in den ich gelaufen bin, gibt es hier.
    Nebenbei war dies auch mein 300st Marathon in unter 4 Stunden.

    Mit den Marathons geht es nächste Woche in Springe weiter und Land Nummer 21 ist mit Luxemburg im Juni auch schon geplant.

     

     

     

     

     

     

     


    09.03.2019: 500 Marathon

    Beim heutigen 13. Orangerieschloss-Karlsaue-Marathon in Kassel bin ich meinen 500st Marathon gelaufen.
    Zusätzlich zu den 500 Marathons habe ich in den letzten Jahren noch 217 Ultras absolviert.
    Eine Übersicht aller Marathons die ich absolviert habe, gibt es hier.

     

     

     


    News aus dem Jahre 2018
    News aus dem Jahre 2017
    News aus dem Jahre 2016
  •  

    Michael Kiene

        •  Berichte
        •  Statistik
        •  Marathons und Ultras
        •  nur Marathons
        •  nur Ultras
        •  Etappenläufe
        •  geplante Starts


    Eigene Veranstaltungen

        •  Laufen in Northeim
        •  2-Länder-Serie


    Information

        •  Linkliste
        •  Marathon Kalender
        •  Kontakt
        •  Newsletter


    Projekte

        •  Fahrrad-Projekte
        •  Wander-Projekte


       Member of:


    Folge mir auf:

     

     


            Impressum   I   Disclaimer   I   Kontakt   I   Datenschutz
            (c) 2019 Michael Kiene