Start    I     Laufen in Northeim    I     2-Länder-Serie    I     Kontakt

 

Eigene Veranstaltungen
  • 20.09.2020 4. Tageslicht Ultra


    NEWS *** NEWS *** NEWS

    Zugspitze 01.08.2020: Etappe 19...

    … oder mein längster Lauf.

    331 Tage nach dem Ende des Deutschlandlaufes, habe ich das Ziel, die Zugspitze, erreicht.
    Das Ziel beim Deutschlandlauf 2019 sollte ja auf der Zugspitze sein. Schon während der ersten Etappen hatte ich aber die Befürchtung, dass wir so wie auch im Jahre 2017 nicht ganz hochlaufen können. Ich hatte damals schon angekündigt, dass ich in diesem Fall den Lauf für mich selber noch einmal Nachholen werde. Am 1. August 2020 war es dann soweit, und ich bin zusammen mit vier weiteren Teilnehmern vom Deutschlandlauf die letzten Etappe gelaufen.
    Das Foto ist im Klettersteig zwischen Sonnenalpin und dem Gipfel entstanden.


    25.06.2020: Fitnesstrainer

    Leinetal-Ultra

     

    Nachdem ich Ende 2018 meine Ausbildung zum Lauftrainer (C-Lizenz) erfolgreich abgeschlossen hatte, habe ich später noch beim deutschen Leichtathletik Verband eine Ausbildung zum Streckenvermesser absolviert. Da dies auch schon wieder mehr als 1,5 Jahre zurückliegt, wurde es nun doch mal wieder Zeit, sich etwas weiterzubilden. Da ich neben dem Lauftraining viel Wert auf Ausgleichsport und Fitnesstraining lege, habe ich nun noch meine Ausbildung zum Fitnesstrainer (C-Lizenz) absolviert.

     


    Leine-Heide Radweg 24.05.2020: Leine-Heide Radweg

    In der Zeit vom 22. - 24. Mai 2020 bin in den Leine-Heide Radweg von Leinefelde bis nach Hamburg abgefahren.

    Etappe 1: Von Leinefelde nach Elzen = 141,3 km
    Etappe 2: Von Elze nach Soltau = 156,9 km
    Etappe 3: Von Soltau nach Hamburg = 107,8 km

    Das Wetter hatte sich gut gehalten und die Tour hat viel Spaß gemacht. Unterwegs sind mir einige gute Ideen für weiteren Touren gekommen, vielleicht fahre ich in diesem Jahr noch eine weitere Tour.

    Eine Übersicht aller meiner Radtouren gibt es hier.

     


    09.05.2020: Leinetal-Ultra

    Leinetal-Ultra

     

    Der Leinetal-Ultra wurde zwar vom 9. Mai auf den 10. Oktober verschoben, aber die Strecke kann man ja trotzdem laufen.
    So bin ich heute meinen ersten Ultra (65 km 1.600 Höhenmeter) im Training gelaufen.

    Da der Lauf genau wie meine Trainingsmarathons der letzten Wochen nicht für die Statistik vom 100 Marathon Club oder der The World MegaMarathon Ranking(WMMR) 300+ zählt, nehme ich solche Läufe auch nicht bei mir in die Statistik mit auf.

     

     


    5. Abschluss Ziel 60 27.04.2020: 5. Abschluss beim Ziel 60 Marathon

    Wegen dem aktuellen Veranstaltungsverbot kann man zwar eigentlich keine Zeiten für das Ziel 60 Spiel sammeln, trotzdem habe ich in dieser Zeit meinen fünften Ziel 60 abgeschlossen. Dazu habe ich meine ganzen schon mal gelaufenen Zeiten neu sortiert und den Zeitrahmen für meinen aktuell laufenden Ziel 60 angepasst.
    Zusammen mit dem Abschluss des fünften Ziel 60 habe ich natürlich auch gleich den nächsten Ziel 60 angemeldet, auch dort habe ich schon 51 der 60 Zeiten voll.

    Hier geht es zur Übersicht meiner erfolgreichen Abschlüsse.

     


    08.04.2020: Wandern im Frau Holle Land

     

     

    Als neues Wanderprojekt habe ich damit begonnen die 24 Premiumwandern im Geo-Naturpark Frau-Holle-Land (Werratal) abzuwandern.

    Berge, Burgen, Schlösser, Wald und Wasser machen den Reiz dieser hervorragenden Landschaft in Naturschutzgebieten und teilweise am "Grünen Band" aus. Grenzgeschichte erlebt man hier an der ehemaligen innerdeutschen Grenze.
    Insgesamt haben diese 24 Premiumwanderwege eine Streckenlänge von 295 km.


    Laufen in Northeim 22.03.2020: Tageslicht Ultra

    Auch wenn der 4. Tageslicht Ultra nicht wie geplant heute stattfinden konnte und in den September verlegt wurde, so habe ich trotzdem ab heute eine eigene Seite unter Laufen in Northeim für diese Veranstaltung angelegt. Alle Tageslicht Ultras, Streckenrekorde und Sieger sind dort jetzt gelistet.

     


    23.02.2020: 20 (1) Split-Marathon

     

    19 Jahre gab es in Split nur einen Halbmarathon, zum Jubiläum wurde dann erstmals ein Marathon angeboten. Eine sehr gute Entscheidung, bereits im Dezember waren die 800 Startplätze vergeben. Bei bestem Wetter fand der super organisierte Lauf dann auf einer sehr abwechslungsreichen Strecke statt.
    Für mich war dies das 23 Land in dem ich einen Marathon oder Ultra gelaufen bin und mein 104 Marathon / Ultra im Ausland.

     

     

     


    Laufen in Northeim 11.02.2020: neuer Plan

    Der eine oder andere hatte mich ja schon darauf angesprochen und gefragt was wohl aus meiner Chinareise wird. Nun ist es offiziell, der Veranstalter hat die Reise für dies Jahr abgesagt. Ich habe mich daher alternativ für Jordanien (Dead Sea Ultra Marathon) entschieden.

     


    11.01.2020: 800 Marathon / Ultra

     

    Ich bin heute beim Panorama-Marathon in Bad Münder meinen 800st Marathon / Ultra gelaufen.

    Meilensteine in meiner Laufkarriere:
    1. 12.10.2008 Braunschweig
    100. 12.11.2011 Idaturm (Bückeburg)
    200. 17.02.2013 Idaturm (Bückeburg)
    250. 03.08.2013 Idaturm (Bückeburg)
    300. 04.01.2014 1. Drahtweg-Ultramarathon
    400. 13.06.2015 3. Etappe vom Höhenflug
    500. 19.11.2016 4. Schloss-Marienburg-Marathon
    600. 16.12.2017 19. Fuldaufermarathon
    700. 27.12.2018 2-Länderserie
    750. 01.07.2019 26. Moravsky Ultra Marathon

    TransGaule im August 2013 (2. Platz)
    Spartathlon im September 2014 (29:17 Stunden; 17. Platz)
    Nonstop Balaton im März 2015 (221 km in 25 Stunden)
    TorTour de Ruhr im Mai 2018 (230 km)
    Deutschlandlauf 2019 mit 1.326 km (3. Platz)


    News aus dem Jahre 2019
    News aus dem Jahre 2018
    News aus dem Jahre 2017
    News aus dem Jahre 2016

  •  

    Michael Kiene

        •  Berichte
        •  Statistik
        •  Marathons und Ultras
        •  nur Marathons
        •  nur Ultras
        •  Etappenläufe
        •  geplante Starts


    Eigene Veranstaltungen

        •  Laufen in Northeim
        •  2-Länder-Serie


    Information

        •  Linkliste
        •  Kontakt
        •  Newsletter


    Projekte

        •  Fahrrad-Projekte
        •  Wander-Projekte


       Member of:


    Folge mir auf:

     

     


            Impressum   I   Disclaimer   I   Kontakt   I   Datenschutz
            (c) 2020 Michael Kiene